Technologien
Laravel, Vue.js, Redis, ElasticSearch, Ansible, Docker, AWS
Tools
Jira, PhpStorm, Slack, Bugsnag, Swagger

Herausforderung

Das Ziel von Jetcamp war es, bis 2023 Marktführer in einem wachsenden Markt zu werden, der bis zu einer halben Milliarde Buchungen pro Jahr umfasst. Present Connection wurde damit beauftragt, ein Team aus Entwicklern, Designern und Content Providern zu bilden, um die führende Plattform für Campingurlaube zu entwickeln. All dies geschah in Zusammenarbeit mit den fundierten Marktkenntnissen und Online-Marketing-Fähigkeiten der Mitarbeiter von Jetcamp.

Lösung

In der ersten Phase legten Jetcamp und Present Connection die Grundlagen für die Zusammenarbeit und Kommunikation fest, und es wurden die Softwarearchitektur, die Technologien, die Funktionalität sowie die Roadmap besprochen. Die Idee der Plattform ist es, den Reisenden die Möglichkeit zu geben, an einem Ort nach Campingplätzen zu suchen, ihre Unterkunft zu entdecken, sich Fotos anzusehen und Camping-Websites zu besuchen.

Kundenerfahrung

Jetcamp.com kam in der Anfangsphase ihres Unternehmens mit Present Connection in Kontakt. Nach einem Besuch im litauischen Büro, bei dem die Idee, die Zukunftspläne, die mögliche Softwarearchitektur und das mögliche Team besprochen wurden, beschlossen sowohl Jetcamp als auch Present Connection, sich zusammenzuschließen. Aus Perspektive der Softwareentwicklung ist das Projekt faszinierend, weil das Nearshore-Team lernen musste, wie man neue Technologien wie Elastic Search und komplexe SEO-Algorithmen integriert, die dabei helfen, schneller in großen Datensätzen zu suchen. Für die Zukunft ist geplant, die Suchmaschine und das Design der Website zu verbessern und den Nutzern weitere Funktionen wie die Möglichkeit, eine Buchung vorzunehmen, anzubieten.

Contact Richard

Contact Peter

Contact Vaida

Used technologies
Laravel, Vue.js, Redis, ElasticSearch, Ansible, Docker, AWS
Used tools
Jira, PhpStorm, Slack, Bugsnag, Swagger

Challenge

The ambition of Jetcamp is by 2023 to become market-leader in a growing market which accumulates up to half-a-billion bookings per year. Present Connection was asked to form a team of developers, designers and content providers to create the leading platform for campsite holidays. All in co-creation with the in-depth market knowledge and online marketing skills of the people of Jetcamp.

Solution

In the first stage, Jetcamp and Present Connection defined the structures for collaboration and communication and architecture, technologies, functionality and roadmap were discussed. The idea of the platform is to give the active traveler the opportunity to search for campsites in one place, discover their facilities, look at photos, and visit camping websites.

Client experience

Jetcamp.com got in contact with Present Connection in the initial phase of the company. After a visit to the Lithuanian office where we discussed the idea, future plans, possible architecture and the possible team, both Jetcamp and Present Connection decided to team-up to make a success out of the collaboration. From a software development perspective, the project is fascinating because the nearshored team had to learn how to integrate new technologies like Elasticsearch and complex SEO algorithms that help to search faster in big data sets. In the future, it is planned to improve the search engine, website design and offer more functionality like the opportunity to make a booking to users.

Contact Richard

Contact Peter

Contact Richard

Contact Gintarė